+4940 46 777 230

Eröffnung einer Weltneuheit,
Die Innovationsbuslinie in Hamburg – mit Bürgermeisterrede und Presseempfang

innovationsbuslinie_erfolgreich-feiern_004

Presseveranstaltung

Am  18.12.2014 – Große Eröffnungsveranstaltung zur Inbetriebsetzung der neuen Innovationsbuslinie in Hamburg.
Ein tolles Projekt, dass wir mit einer Formel-1 Inszenierung begleiten durften.

Weitere Info

Die Linie 109 ist eine der schönsten Buslinien Hamburgs – und jetzt sogar die erste Innovationslinie Europas. Hier bewegt die HOCHBAHN nicht nur mehr als 15 000 Fahrgäste werktäglich, sondern testet darüber hinaus auch diverse innovative Antriebstechnologien.

Dabei werden alle zurzeit relevanten alternativen Antriebe unter gleichen Rahmenbedingungen im täglichen Praxisbetrieb getestet. Das schafft einen bestmöglichen Überblick über die Vor- und Nachteile der einzelnen Technologien, die so gemeinsam mit den Herstellern gezielt weiterentwickelt werden können. (Text:Hochbahn)

erfolgreich feiern! GmbH wurde mit der Inszenierung und Ausstattung anlässlich des Presseempfangs beauftragt. Unsere Idee, die Schnelligkeit der neuen Busse und des Nahverkehrs mit einer Formel-1 Darstellung zu inszenieren, kam bei den Betreibern, bei Presse und Senatsmitgliedern sehr gut an. Wichtiger Nebenaspekt dabei, die Energieeffizienz der neuen Systeme, war ebenfalls in unserer Inszenierung erkennbar. Die eingesetzten, modernen LED-Leuchten erfordern nur ein Minimum des Strombedarfs herkömmlicher Leuchten.

Unser neuer Riesen-Buzzer (25 cm), den wir extra für diese Veranstaltung herstellen ließen, kam hier zum ersten Mal zum Einsatz. Wer könnte den Buzzer besser einweihen, als unser Bürgermeister?

Unsere Leistungen im Überblick

  • Konzeption der Event-Botschaft
  • Inszenierung einer Perfomance und Choreographie
  • Komposition, Audioproduktion
  • Bühne, Ton und Lichttechnik
  • Zeltbau – tranparente Pagodenzelte
  • Veranstaltungsregie
  • Logistik, Koordination Gewerke

 


Zurück zur Übersicht/Events