+4940 46 777 230

Location 06061

Das traditionsreiche Restaurant mit Terrasse und Biergarten

Traditionsrestaurant


Eine einzigartige Location im Herzen des Hamburger Stadtparks.

Diese Location wurde im Jahr 1912 vom Architekten Fritz Schumacher gebaut und ist heute eine von wenigen erhaltenen Schumacherbauten. Es überdauerte als einziges Gasthaus im Stadtpark die Kriegsjahre. Schumacher nannte es liebevoll die “ländliche Wirtschaft”, weil es als Ort der ruhigen Bewirtung konzipiert wurde – ein klarer Gegensatz zum Massenbetrieb in der Stadthalle.

In den vergangenen hundert Jahren entwickelte sich diese Location von der ruhigen „ländlichen Wirtschaft“ zu einer der beliebtesten Locations für Feinschmecker, Kulturinteressierte und Eventliebhaber. Seit im Jahr 1996 die Location aufwändig modernisiert wurde, fanden unzählige Hochzeitigen und Feste ihren passenden Rahmen bei uns. Und in Zukunft werden viele weitere folgen!
Besonders im Sommer blüht der Park mit der Location zu einer lebensfrohen und grünen Oase auf.