+4940 46 777 230

Chansons vom Meer und mehr

An Bord, ihr Landratten!

Shantys, Schlager und Chansons
Eckart Breitschuh (Gesang) und Greg Baker (Piano)
präsentieren Shantys, Schlager und Chansons von Hans Albers bis Bill Ramsey, von Cole
Porter bis Jacques Brel.
Aufgelockert von den Seefahrergedichten des Joachim Ringelnatz, zeigen die beiden
Hamburger Jungs ein Feuerwerk an altbekannten Liedern der 20er bis 70er Jahre im neuen
Gewand.
Der Hafen, die Liebe, die weite, weite Welt, das sind die Themen der beiden gestandenen Musiker.
Mal brüllend komisch, mal tiefgründig, mal feuchtfröhlich, mal melancholisch nehmen sie uns
mit auf die Große Hafenrundfahrt der Gefühle.
Breitschuhs ausdrucksvolle Stimme und Bakers einfühlsames Klavierspiel sorgen für einen
unvergesslichen Abend zum Zuhören und Mitsingen.
Der Konzertabend umfasst eine zwei mal 45-minütige Show,
wobei der Schwerpunkt des einen Sets à ca. 45 Minuten folgendes darstellt:

„Die grosse Hafenrunde“,
d.h. Stücke z.B.:

> Das gibt’s nur auf der Reeperbahn bei Nacht
> Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern
> Good Bye, Jonny
> Käpt’n Bay-Bay aus Shanghai
> Hein Mück
> Seemann, deine Heimat ist das Meer

u.v.m.

Das zweite Set ist eine Hommage an die deftigen inhaltsreichen Chansons und Schlagern aus den 50-ern bis 70-ern, u.a.:

> Kriminal Tango
> Ich hab noch einen Koffer in Berlin
> Pigalle (Die große Mausefalle)
> Mäckie-Boogie
> Café Oriental
> Capri-Fischer

u.v.m.