+4940 46 777 230

00499 Zitherspieler

Ein Virtuose auf seinem Instrument – nicht nur für Volksmusik.

Ein frischer Wind in der oft sehr traditionellen Zitherszene.

Obwohl seine musikalische Heimat die Rock- und Popmusik ist, vermag er es über alle Genregrenzen hinweg sein Publikum zu begeistern.

Schon in seinen frühen Jahren griff er zur Zither und arbeitet sich schnell durch die ganze Musikgeschichte. Von Renaissance über Klassik bis zur Neuen Musik blieb kein Jahrzehnt unentdeckt. Während seines Zitherstudiums in Innsbruck vertiefte er nicht nur seine Kenntnis der klassischen Literatur, sondern erlernte auch das kunstfertige Spiel der traditionellen alpenländischen Volksmusik.

Seit 2013 lebt der gebürtige Nordhesse in Hamburg und entfacht die Liebe der Hanseaten für die Zither, diese doch oft sehr fremde Instrument aus den fernen Bergen. Ob er auf der Reisemesse der Sehnsucht nach den Alpen musikalisch Ausdruck verleiht oder bei Kuschelrock im „Grünen Jäger“ die Zither einmal von einer ganz anderen Seite präsentiert, seine Fröhlichkeit und Begeisterung für die Musik springen schnell aufs Publikum über. Ganz nebenbei spielt er dann auch noch etwas Swing vom Gitarrenmeister Django Reinhardt…

Hier ein kleines Video aus Kentucky…

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden