+4940 46 777 230

00489

Shantychor aus Hamburg


Hallo – Hier Hamburg!

1991 wurde der Chor in Reinbek bei Hamburg gegründet, damals mit 9 Sängern in blauen Hosen und Fischerhemd. Niemand ahnte damals, wie weit die Wellen wohl schlagen werden.
In 20 Jahren hat der Chor an den unterschiedlichsten Veranstaltungen mitgewirkt. Mehrmals als maritimer Botschafter der Freien und Hansestadt Hamburg in anderen Bundesländern zu den Feiern zum 3. Oktober. In den Radio-Sendungen bei NDR 90,3 war der Chor diverse Male beim Hamburger Hafenkonzert, ebenso bei den „Sonntakte“ Sendungen aus dem Liebermann-Studio immer wieder mal mit von der Partie.

Großes Fernsehen war im Sommer 1999 bei der Teilnahme an der „Shanty-Gala“
in Travemünde
angesagt. Standfestigkeit bewies der Chor bei den Live-Aufnahmen
zum Silvester Stadl 2002 der ARD bei minus 11°C um 22:30 Uhr auf dem Vorschiff
der „Rickmer Rickmers“ im Hamburger Hafen für Karl Moik.

Auch waren sie am 16.Mai 2009 auf Deutschlands größter Grand-Prix-Party
in Hamburg bei dem „Countdown für Moskau“ des 54. Eurovision Song Contest
auf der Reeperbahn als Background-Chor in der ARD Live-Sendung mit Thomas
Anders, sowie weiteren Gästen wie Guildo Horn, Mark Medlock, Die Prinzen, Paul
Potts Queensberry und vielen anderen dabei.

Video – 2019 – Neujahrsemfpang des Grand Elysée Hamburg in kleiner Besetzung (gefilmt mit dem Telefon…)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden