+4940 46 777 230

00473

Chansons aus Frankreich und Hamburg


Im Laufe der Jahre hat sich das ursprüngliche Repertoire schier endlos erweitert.

Das Chansonensemble ist seit drei Jahren auf deutschen Bühnen und Festivals zu erleben und begeistert das Publikum mit viel französischem Flair, Leidenschaft und Authentizität. Auf dem Programm stehen bekannte und weniger bekannte Chansons von Aznavour, Barbara, Brassens, Brel, Gainsbourg, Montand, Moustaki, Piaf … aber auch zunehmend Eigenkompositionen.

Im Frühjahr 2017 stellt das Ensemble seine erste CD mit eigenen Chansons vor und entführt damit die Herzen der Zuhörer genau an die Orte, an denen die Chansons entstanden sind. Die Reise beginnt auf der Autoroute du soleil zwischen Valence und Avignon, sie führt uns in Hafenstädte wie La Rochelle und Marseille, in ein verträumtes kleines Dorf in der nördlichen Provence bis hin in die herrlich romantische Wildnis der Cévennes. Französische Sommer liefern offensichtlich noch immer ein unvergleichliches Repertoire an Chansons, die mit ihrer Leichtigkeit und Leidenschaft viel Sehnsucht nach südlichen Gefilden wecken.
Wer sich mit auf die Reise nehmen lässt – ob mit oder ohne Französischkenntnisse – , erlebt ein Konzert lang Frankreich pur, wenn eine sprühend charmante Sängerin und ihre vier Vollblutmusiker von Leben, Liebe und dieser einzigartigen Musik erzählen.

Hörproben: