+4940 46 777 230

00253 Drum Performances

Klassischer Schlagzeuger auf Abwegen …

Klassischer Schlagzeuger


Schlagzeug Performance – Von Bach bis Blues

Sowohl in klassischen Ensembles als auch als Solist sucht dieser Künstler nach immer neuer Inspiration und anspruchsvollen Herausforderungen.
Das Repertoire des klassisch ausgebildeten Schlagzeugers umfasst sowohl intime Marimba- und Vibraphon-Stücke, als auch mitreißende Trommel-Klänge mit Congas oder Drum-Set. Einen besonderen Schwerpunkt legt er auf multimediale Schlagzeug-Performances.

In seinem Solo-Programm  „Von Bach bis Blues“ „lässt der Multi-Percussionist“ vom Vibraphon bis zur Triangel die facettenreichen Klangfarben des klassischen Schlaginstrumentariums erklingen und mischt sie gekonnt mit Live-Elektronik. Die energiegeladene Performance spannt dabei den Bogen von Klassikern der Musikgeschichte hin zu selten gehörten Werken – ein Hörerlebnis der besonderen Art!

Mit seinen vielfältigen Projekten performt er regelmäßig auf nationalen und internationalen Bühnen und ist Gast zahlreicher Festivals.

Für Incentives hält er ein besonderes Angebot parat: In einem Workshop entstehen Texte und Musik/Geräusche, die zum Abschluss mit den Live-Zeichnungen einer Illustratorin zu einem Video (z.B. als Imagefilm) zusammengebaut werden.

 

Video:

Künstler-Information zum Ausdrucken oder Verschicken:

00253_Info.pdf