+4940 46 777 230

00074

Latinband

Latinband


Der Kubaner, stammt aus Havanna und kam 2007 der Liebe wegen nach Hamburg.

Seitdem hat er in verschiedenen Latinband formationen gespielt, sowie das Publikum bei Havanna Rumba in den Fliegenden Bauten begeistert. Ende 2007 gründete er die Band. In seinen Liedern begegnet uns die typisch kubanische Salsa, jene pikante Sauce, die ihn in seinem ganz eigenen Stil mit Elementen aus Latin Jazz, Pop, Timba, Reggeton, Changui und Songo so zubereitet, dass man sofort um Nachschlag bitten möchte.

Die Band ist eine 11-köpfige Formation, die sich aus jungen lateinamerikanischen Talenten zusammensetzt, die zwar in Deutschland ansässig sind, dabei aber niemals die kubanischen Wurzeln und Authentizität vergessen.

Mit seinen kleineren Quintett- und Sextettbesetzungen, die Auskopplungen der großen Band sind, präsentiert er das „typische“ kubanische Programm – von Buena-Vista-Social-Club in aller Welt bekannt gemachte traditionelle kubanische Standards.

Künstler-Information zum Ausdrucken oder Verschicken:

00074_Info.pdf