+4940 46 777 230

00043

Alpenduo

Apenduo


Mit original-steirischem Akkordeon und Euphonium macht das Duo ordentlich Stimmung.

Perfekt aufeinander eingespielt und mit einer kräftigen Portion Spielfreude sorgen die beiden für eine ausgelassene, alpenländische Atmosphäre. Wo sie auftreten, da wird getanzt und gelacht und so ein Abend kann auch schon einmal etwas länger dauern. Das Duo ist in der Lage, ihre Zuschauer auf lockere Art und Weise den Alltag vergessen zu lassen.

Ein paar Stunden, in denen jeder abschaltet und die Gesellschaft um sich herum genießen kann.
Mit Witz und Charme wird traditionelles Liedgut präsentiert, wie es sonst nur noch selten zu hören ist.

Begleitmusik mit Gesang – typische Oberkrainer Volksmusik für alle Anlässe!

Unterschiedliche Besetzungen / Duo / Trio oder mehr Musiker möglich

Der Bandleader:

Musik spielte für mich schon in den Kinderjahren eine große Rolle, da mein Vater Ehrenkapellmeister in Mühlbach am Hochkönig war.
In der Volksschule begann ich mit dem Erlernen der Blockflöte.                
Mit 10 Jahren lernte ich bei meinem Vater das Klarinette und Saxophonspielen. 
3 Jahre später kam ich als Jungmusiker zur Bergknappenkapelle Mühlbach. 

Die Oberkrainermusik – welche mein großes Vorbild ist – animierte mich dann zum Harmonika/Steirische und Baritonspielen.
Mit der Mühlbacher Tanzlmusi und den Mühlbacher Buam hatte ich dann die ersten Auftritte.
Seit 2001 lebe ich in Norddeutschland, wo ich mit meinen Musikanten die Gegend unsicher mache.