+4940 46 777 230

00034

Marktschreier / Urgestein

Marktschreier

Wer den Hamburger Fischmarkt besucht, wird kaum an ihm vorbeigehen.

Wenn doch, dann hat er eine der Besonderheiten des Marktes verpasst. Er ist eines der „Urgesteine“ des Hamburger Fischmarktes und einer der bekanntesten Marktschreier deutschlandweit. Seit mittlerweile 48 Jahren verkauft er seine geräucherten Fische und hat durchaus nicht vor, in den nächsten Jahren damit aufzuhören. Sich selbst bezeichnet er als einen Menschen, der „mit viel Herzblut arbeitet, Lustigkeit verbreitet und rau, aber herzlich ist. Ein echter Hamburger eben!“

Dass er kein Quiddje, also kein Zugereister ist, merkt man ihm an. Egal wohin ihn seine Markttouren auch verschlagen, der Sonntag gehört allein dem Hamburger Fischmarkt. Und kommt das Gespräch auf seine Heimatstadt, gerät er ins Schwärmen:
„Hamburg ist eine der schönsten Städte, wenn nicht sogar die Schönste. Sie hat eine gute Ausstrahlung. Hamburg ist mein Herzblut…einfach schön!“

Künstler-Information zum Ausdrucken oder Verschicken:

00034_Info.pdf