+4940 46 777 230

00028

Klassik Show

Klassik Show


Einen Musikstil zu kreieren, der die Musik von Ravel, Grieg oder Debussy in eine zeitgemäße, elegante Form bringt, ist Anspruch und Maßtab von den Machern dieses einmaligen Ensembles. Die Musik an, für Klassik ungewöhnliche Orte zu bringen, an denen sie sonst nicht gehört wird, ist das weitere Ziel.

„Die Klassik ist tot – lang lebe die Klassik“
Dass vielen Menschen der Zugang zur Klassik schwer fällt, ist eine Tatsache; dass aber genau diese Musik mit betörender Schönheit auch heute noch mühelos die Zuhörer in ihren Bann zieht, merkt man immer daran, dass sich Film- oder Werbekomponisten an Themen dieser Komponisten bedienen.

In einer Zeit musikalischer Wegwerfmelodien ist es die unsterbliche Kraft dieser Musik, die uns alle berührt. Ein neuer Ansatz musste her, um unserer Zeit gerecht zu werden. Üppige Orchestersätze wurden so zu luftigen Streichquartetten. Zähe, stundenlange Werke wurden von ihrem Ballast befreit.

Hörproben:


Künstler-Information zum Ausdrucken oder Verschicken:

00028_Info.pdf