+4940 46 777 230

Location 07608

Zweimastschoner

Zweimastschoner


Hochseetüchtiger, schneller Zweimastschoner

Das Schiff 1957 wurde in Magdeburg als reiner Motorschlepper gebaut und bis 1990 in Danzig als Hafenschlepper eingesetzt. 1991 wurde das eindrucksvolle Schiff zum gut ausgestatteten Segler und Passagierschiff umgebaut – eine Entwicklung, die sich gelohnt hat.

Denn schnell stellte sich heraus, welches Potenzial in dem Zweimastschoner steckt. Beide Eigner sind Kapitäne zur See und haben ihre Erfahrungen mit in den Ausbau des Schoners gesteckt. In den vergangenen Jahren hat sich das hochseetüchtige Schiff bei Regatten als einer der schnellsten Schoner auf der Ostsee erwiesen.

Neben der Teilnahme bei den maritimen Großevents, segelt das Schiff in den Sommermonaten in den traumhaften Revieren der Ostsee und entlang der historischen Hanseroute nach Rostock.


Steckbrief:

Länge: 41,00 Meter
Breite: 6,50 Meter
Tiefgang: 2,20 Meter
Segelfläche: 564 qm
Tagesfahrten: 50 Personen
Übernachtung: 26 Personen in 7 Kabinen