+4940 46 777 230

Location 07602

Schöner Elbewer

Großsegler


Traditionssegler

Dieser schöne Elbewer, der als Teil einer riesigen Flotte bis ins 20. Jahrhundert hinein den Warenverkehr zwischen Hamburg und den niederelbischen Marschen abgewickelt hat, zählt heute zu den am besten gepflegten und am konsequentesten restaurierten Ewern, von denen nur wenige Dutzend erhalten geblieben sind. Der zweimastige Segler lief 1903 vom Stapel. Der Rumpf des Neubaus war überwiegend aus Stahl genietet, während man den flachen Boden noch wie in alten Zeiten aus massivem Nadelholz gezimmert hatte.

Der Liegeplatz des Traditionsseglers befindet sich im Sandtorhafen. Aber nicht nur als stummer Zeuge Hamburger Schiffsgeschichte: Auf Ausfahrten kann man an Bord des Traditionsseglers aktiv miterleben, welchen Einsatz die Besatzungen eines Fracht-Ewers damals leisteten. Beste Möglichkeiten für Incentive-Touren.


Steckbrief:

Länge: 19,00 Meter
Breite: 5,00 Meter
Tagesfahrten: 16 Personen (nur 3-6 stündige Törns)
Übernachtung: keine

Location-Information zum Ausdrucken oder Verschicken:

07602_Info.pdf