+4940 46 777 230

00099

Bauchredner/Zauberkünstler

Bauchredner/Zauberkünstler

Als Bauchredner hat der in Luxemburg und Frankreich aufgewachsene Künstler einen speziellen Helfer – einen bemerkenswerten und sehr eigensinnigen Geier.

Immerhin redet er noch wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Für die Zugabe allerdings ist er auf die Hilfe zweier Zuschauer angewiesen, denen er die Mysterien des Bauchredens erklärt. Als einziger Bauchredner in Deutschland und einer der wenigen weltweit, verlässt er auch schon mal die Bühne und führt seinen Vogel im Publikum spazieren. Er begrüßt die Gäste, kommentiert das Geschehen sozusagen aus der Vogelperspektive. Eine – besonders bei größeren Empfängen – beliebte Art der Präsentation; anstelle der Bühnenshow oder zusätzlich.

Als Zauberkünstler ist er auf die aktive Mithilfe des Publikums angewiesen. Requisitenarm und Wortreich unterhält er seine Zuschauer. Er benutzt dazu ausschließlich Gegenstände des Alltags und schreibt, wie beim Bauchreden, seine eigenen amüsanten und geistreichen Texte bei denen niemand unter Niveau lachen muss.

Künstler-Information zum Ausdrucken oder Verschicken:

00099_Info.pdf