+4940 46 777 230

00180 Faszination Groove

DJ – Faszination Groove

Das mit dem Auflegen begann für mich an einem lauen Sommerabend 1996 in den Sommerferien.

Mit einem Kumpel saß ich da im Keller vor einem Mischpult, drei Stapeln von CDs und mit einem Block in der Hand. Ein erster DJ-Gig stand vor der Tür: in der Tanzschule!! Tja…!!! Inzwischen bin ich damit auf dem Kiez im Hamburg angekommen: Docks und Große Freiheit36 haben mich dort aufgenommen? Mit Tanzmusik? Nein. ChaChaCha, Disco, Foxtrott und Co waren mir irgendwann zu wenig.

Unmerklich entwickelte sich meine die Plattensammlung während der Tanzschulzeit weg vom Walzer. Und da sich bei mir ein steigendes Interesse an allem, was den gewissen Groove hat, breit machte, wollte ich ausziehen, den Leuten mein House, R’n’B, Sexy-Funk und die unsterblichen Klassiker die ja alle so lieben, zu lehren. Der DJ ist für das Publikum da, nicht das Publikum für den DJ, ist meine Devise. Darum gerne her mit Musikwünschen… Mein Lieblingskompliment ist, wenn die Leute beim Partyende am frühen Morgen immer noch mehr wollen und trotzdem erschöpft vom Tanzen sind.

Seit 1999 geht das vier Mal im Jahr für 2700 People bei der Sunshine- Party in Tübingen so. Begonnen auf dem 70er, 80er und Party-Floor bringt er inzwischen auf dem Haupt-Floor die Silberscheiben, Vinyls und die Menschen zum Rotieren. In Hamburg ist er seit vielen Jahren Resident-DJ in der Großen Freiheit 36.


Er ist ein faszinierender Performer, der es versteht, die Dancefloor-Klassiker so im aktuellen Sound zu bringen, dass man vergessen könnte, dass einige der Titel älter als die Auftraggeber des Abends sind..
Musikwünsche werden sehr geschickt und ohne Brüche mit in die Playlist eingebaut.

100% Klasse und Tanzlaune bis zum Ausfegen garantiert!